40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP Everswinkel

Seit 40 Jahren gehört Rickmer Kießling der FDP in Everswinkel an. Dafür erhielt er von der Ortsvorsitzenden Dagmar Brockmann und der Fraktionsvorsitzenden Kirsten Heumann zu seinem Jubiläum die Theodor-Heuss-Ehrennadel, eine Urkunde und kleine „Leckereien“ aus der Region.

In den vier Jahrzehnten hat Kießling so einige Höhen und Tiefen der FDP miterlebt, aber immer zur FDP gestanden, erklärte er entspannt bei einem Stück Erdbeerkuchen und einer Tasse Kaffee, zu der er gemeinsam mit seiner Frau eingeladen hatte.
Kommunale Urgesteine, wie Rolf Traue und Heinz-Wilhelm Steinmeier, haben den ehemaligen LWL-Archivar seinerzeit in die FDP geholt. Er habe sich nicht nur innerhalb der FDP, sondern auch eine Zeitlang als Ratsmitglied für die Gemeinde engagiert, blickte Kießling auf seine Anfangszeit zurück.
„Es waren spannende und intensive Jahre“ – frisch vermählt, auf der Suche nach einem schönen Ort in der Nähe seiner damaligen Wirkungsstätte, dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe in Münster – ist er in Everswinkel fündig geworden. Seine Wahl habe er nie bereut, erklärte er mit zufriedenem Blick aus seinem Garten über die angrenzenden Felder. Gerade als junge Familie hätten er und seine Frau die Hilfsbereitschaft der Menschen in der Gemeinde schätzen gelernt und daran habe sich in den vier Jahrzehnten auch nichts geändert.

40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP
v.l.n.r.: Dagmar Brockmann, Rickmer Kießling, Kirsten Heumann