Kirsten Heumann ist die neue Fraktionsvorsitzende

Kirsten Heumann wird in der nächsten Wahlperiode den Freien Demokraten im Rat vorstehen. Die neu gewählten Ratsmitglieder der Freien Demokraten bestimmten bereits am Montagabend den 14.9.20 die Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl am vergangenen Sonntag zur Vorsitzende der neuen FDP-Fraktion. Burchard Schlüter wurde als stellvertretender Vorsitzender der Freien Demokraten im Everswinkel Gemeinderat gewählt.

Keine Zeit verloren haben die Ortsliberalen nach der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag bei der Wahl der neuen Ratsmannschaft. Nachdem Peter Friedrich vor einiger Zeit bereits angekündigt hatte nach nunmehr 21 Jahren zurücktreten zu wollen, bestimmten am Montagabend die neu gewählten Ratskandidaten einstimmig Kirsten Heumann zur Fraktionsvorsitzenden und Burchard Schlüter zu ihrem Stellvertreter. Dagmar Brockmann würdigte in einem kurzen Rückblick die Arbeit von Peter Friedrich und Peter Riggers, die nun ausscheiden werden und kündigte an, dass es hier noch einmal einen separaten Termin im feierlichen Rahmen geben würde. Nach einer Analyse des Wahlergebnisses war man sich sicher, dass man hier in Everswinkel und Alverskirchen in den vergangenen Jahren mit der Arbeit vor Ort zufrieden sein darf. Das spiegelte sich auch in dem Wahlergebnis wieder. Die Vitusliberalen bedanken sich bei ihren Wählen für das Vertrauen und werden alles daran setzen, ihr Wahlprogramm umzusetzen. Dafür streben die Freien Demokraten eine sachorientierte Zusammenarbeit mit den anderen Parteien an. "Wir freuen uns auf die Herausforderungen der nächsten Jahre und stehen für Gespräche gerne zur Verfügung. Mit einem gut besetztem Team in allen Lebensphasen, sind wir sicher, dass wir einen guten Blick für die anstehenden Aufgaben haben und eine breite Meinung vertreten können", so die neue Fraktionsvorsitzende. "Wir wollen weiterhin Verantwortung übernehmen, denn bei den zentralen Themen Gemeindehaushalt und Gemeindeentwicklung muss es eine Zusammenarbeit in der Sache geben, um verlässliche Mehrheiten zu ermöglichen.


Kirsten Heumann die neue Fraktionsvorsitzende
Die neuen FDP Ratsmitglieder v.l.n.r.: Wolfgang Effing, Kirsten Heumann, Burchard Schlüter
v.l.n.r.: Kirsten Heuman, Peter Riggers, Dagmar Brockmann
v.l.n.r.: Wolfgang Effing, Peter Riggers, Dagmar Brockmann
v.l.n.r.: Wolfgang Effing, Kirsten Heumann, Peter Friedrich, Dagmar Brockmann und Burchard Schlüter