Neujahrsempfang 2016 der Liberalen

Am Sonntag den 24.1.2016 trafen sich die Liberalen zum traditionellen Neujahrsempfang des Orts- und Kreisverbandes im „Landhaus Bisping“.

In seinem Grußwort skizzierte der Fraktionsvorsitzende Peter Friedrich nochmals die angespannte Haushaltslage der Gemeinde Everswinkel und stellte salopp fest: „Die fetten Jahre sind vorbei!“ Das Sparbuch (Ausgleichsrücklage) wäre leer und zum Haushaltsausgleich müsste in den kommenden Jahren die allgemeine Rücklage „angeknabbert“ werden. Hinzu kämen die knappen liquiden Mittel, so dass eine weitere Verschuldung der Gemeinde drohe. Ferner erinnerte er an das Versprechen der rot-grünen Landesregierung für jeden Flüchtling 10.000 € an die Kommunen zu überweisen. „Wenn wir das Geld nicht bekommen, dann wird es langsam eng“, machte Peter Friedrich zum Abschluss noch einmal deutlich. 



FDP Everswinkel Neujahrsempfang 2016